Beerdigung

Die evangelische Kirche begleitet Trauernde und Sterbende auf ihrem Weg. Im Mittelpunkt der Bestattung steht der Glaube an Gott, der Jesus Christus von den Toten auferweckt hat. Die Bestattung ist Ausdruck der Liebe und der Achtung gegenüber der Verstorbenen. Und sie bietet den Hinterbliebenen Trost und Zuspruch.

Falls Sie eine evangelische Beisetzung planen, sprechen Sie zunächst mit Ihrem Bestatter. Er stellt den Kontakt zu unserer Gemeinde her. Unsere Pfarrerin Dorthe Schmücker oder unser Pfarrer Axel Weber wird Sie anschließend kontaktieren und mit Ihnen ein Trauergespräch führen. In dem haben Sie die Möglichkeit, Ihre Wünsche und Gedanken für den Verstorbenen zu äußern und die Trauerfeier (zum Beispiel Musikvorstellungen) zu planen.

Eintragungen ins Bestattungsbuch