Diakonie

Die Diakonie ist der soziale Dienst der evangelischen Kirchen. Nah bei den Menschen zu sein, die Hilfe und Unterstützung benötigen, ist für die Diakonie ein zentrales Anliegen. Damit dies gelingt, engagieren sich mehr als eine Million Menschen, zum Beispiel in diakonischen Einrichtungen, in Gremien und Mitgliedsverbänden oder den Kirchengemeinden.

In Unterrath Lichtenbroich haben wir einen Diakonieausschuss, der sich um die Organisation der diakonischen Arbeit in Unterrath und Lichtenbroich kümmert.
Teil der Arbeit ist das Zentrum Plus sowie soziale Hilfen wie Einkaufsdienste.

Gerade zu Zeiten von Corona ist es wichtig, an die Menschen in unserer Umgebung zu denken, die Hilfe benötigen.

Wenn Sie Interesse an der diakonischen Arbeit haben oder Mitglied im Diakonieausschuss werden wollen, melden Sie sich bitte bei Andrea Faust.

Andrea Faust
andrea.faust@ekir.de