Fotoclub

Das gemeinsame Hobby bringt uns zusammen,

wobei neben der Fotografie auch andere Themen diskutiert werden. Die Mitglieder haben alle das gleiche Ziel, nämlich bessere Fotos zu produzieren. Dies kann auch durch die regelmäßige Teilnahme an unseren 14-tägigen Treffen erreicht werden.

Zu Themen, die gemeinsam für das Jahr im Voraus festgelegt werden, bringt jeder Fotos in digitaler Form mit. Es gibt „Bilder des Monats“, „Vierteljahresthemen“ und ein „Jahresthema“. Diese werden bei den Treffen betrachtet und bewertet. Am Ende des Jahres steht dann der Gesamtsieger fest. Durch die gemeinsame Besprechung der Bilder erhält man automatisch Tipps und Tricks zu seinen Wettbewerbsbildern.

Unser Fotolabor haben wir schon lange aufgegeben, Papierfotos lassen wir nur noch für Fotoausstellungen produzieren, die wir von Zeit zu Zeit veranstalten. Falls wir einen gemeinsamen Termin finden, gehen wir auch auf Fotopirsch und am Ende des Jahres gibt es dann noch ein geselliges Beisammensein ohne Fotos.

 

Kontakt:
Sönke Simmoleit
0211 – 4 220 664
soenke.simmoleit(at)t-online.de