Aktion Hand in Hand

Seit 1997 bitten wir die Bürgerinnen und Bürger in Unterrath und Lichtenbroich um ihre Hilfe. Seitdem ist es uns gelungen, durch viele Spenden und mit Erlösen aus Veranstaltungen die Jugendarbeit in der Gemeinde zu unterstützen.

Im August 2022 hat das Presbyterium beschlossen, in Zukunft Spenden-Möglichkeiten nach dem Prinzip des Fundraising zu finden. Was bedeutet das für das Projekt: „Hand in Hand“?

Bisher wurde das „Hand in Hand“-Konto nur für die Jugend genutzt, und die bisher gespendeten Gelder werden auch ausschließlich der Jugendarbeit zur Verfügung gestellt. Zukünftig bitten wir darum, dass Sie uns Ihren Wunschempfänger im Verwendungszweck mitteilen. Möchten Sie also weiterhin für die Jugend spenden,
vermerken Sie im Verwendungszweck: Jugendarbeit. Aber auch die anderen Bereiche können Ihre Unterstützung brauchen: Seniorenarbeit, Kirchenmusik oder Sie geben keinen Betreff an. Dann kann das Presbyterium frei über die Spende entscheiden.

Die Kontonummer lautet:

GENODED1DKD (KD-Bank eG Dortmund)

Für das Presbyterium
Johanna Vietz und