Kircheneintritt

Ihre Einstellung zum Leben hat sich verändert und Sie suchen nach neuen Perspektiven?
Sie tragen viele Fragen mit sich herum und haben noch keine Antworten gefunden?
Sie haben in einem Gottesdienst oder in der Gemeinde Erfahrungen gemacht, die Sie berührt haben?

Es gibt vielfältige Gründe, sich für eine Kirchenmitgliedschaft zu interessieren und sich der evangelischen Kirche zu nähern. Der Glaube kann neue Lösungen und Antworten liefern. Sprichwörtlich kann er sogar Berge versetzen.

Wenn Sie an einem Eintritt in unserer Gemeinde interessiert sind, wenden Sie sich an Pfarrerin Dorthe Schmücker oder Pfarrer Axel Weber. Ein Eintritt geschieht durch ein Gespräch mit der Pfarrerin oder dem Pfarrer und Ihrer Erklärung zum Eintritt. In dem Gespräch erhalten Sie auch einen Einblick in die Gemeinde, und können Fragen klären zum christlichen Glauben sowie über die Bedeutung einer Kirchenmitgliedschaft. Zusätzlich besteht auch die Möglichkeit, dass sich an die Zentrale Eintrittsstelle in der Johanneskirche zu wenden, um ein Eintrittsgespräch zu vereinbaren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Aufnahmeantrag in der Evangelische Kirche im Rheinland

Antrag auf Umgemeindung in besonderen Fällen