Seelsorge

Sie haben einen geliebten Menschen verloren und die Trauer nimmt Ihnen jeden Lebensmut?

Eine schwere Krankheit schränkt ihr Leben ein und Sie wissen nicht, wie Sie damit weiterleben sollen?

Für die Konflikte in Ihrer Familie finden Sie aus eigenen Kraft keine Lösung mehr?

Alle Lebenswege kennen Höhen und Tiefen. Jede Lebensphase wirft eine andere Frage auf. Neben Hoffnung und Freude erleben wir manchmal auch Ängste, Sorgen oder Schuldgefühle. Wenn die Last zu groß wird, kann Seelsorge helfen. Sie ermutigt, stärkt, tröstet, begleitet und unterstützt so bei neuen Lösungen.

Seelsorge ist eine zentrale Aufgabe der evangelischen Kirche. In unserer Gemeinde bieten Pfarrerin Schmücker und Pfarrer Weber seelsorgerische Arbeit an. Sie arbeiten vertraulich und unterliegen einer Verschwiegenheitspflicht. Wenn gewünscht, stellen sie auch Kontakte zu anderen Hilfsangeboten her.

Wenn Sie einen Gesprächspartner suchen, wenden Sie sich an Pfarrerin Dorthe Schmücker oder Pfarrer Axel Weber.