Antragsformulare

Einfach eintreten.
(Wieder-) Eintreten in die Evangelische Kirche ohne Termin: Dienstag bis Freitag von 16 bis 18 Uhr

Es gibt immer mehr Anfragen, wie man [wieder] Mitglied der evangelischen Kirche werden kann.
Ganz einfach: vorbeikommen!

Um die bisher komplizierten Verfahren zu verkürzen, ist für Düsseldorf eine zentrale Eintrittsstelle in der Johanneskirche eingerichtet worden. Alle, die schon länger mit dem Gedanken spielen, wieder dabei sein zu wollen oder Gründe sehen, dazuzugehören, können sich zu einem Eintrittsgespräch anmelden oder einfach dienstags bis freitags in der Zeit zwischen 16 und 18 Uhr vorbeikommen. Nach vorheriger telefonischer Absprache sind Termine auch zu anderen Zeiten möglich.

Falls Sie über einen Taufnachweis oder ggf. eine Austrittsbescheinigung verfügen, wäre es hilfreich, wenn Sie diese mitbringen könnten. Alles Weitere ergibt sich im Gespräch.

Pfarrer Dr. Gert Ulrich Brinkmann
Pfarrerin Dr. Yee Wan So

Antragsformulare für verschiedene Anliegen: