Graf-Recke-Stiftung

Graf-Recke-Stiftung: Das Quartierhaus und auf das Seniorenzentrum Am Königshof

Der Neubau des Quartierhauses auf dem Gelände des ehemaligen kirchlichen Gemeindehauses Am Röttchen in Düsseldorf-Unterrath bietet ein breites Portfolio für Senioren und Pflegebedürftige. Das Angebot umfasst einen Mix aus ambulanten, teilstationären und stationären pflegerischen Leistungen inklusive Beratung und Betreuung. Zusätzlich gibt es im Haus ein Stadtteilbüro.

Das neue Quartiershaus liegt in unmittelbarer Nähe unseres stationären Seniorenzentrums Zum Königshof mit 80 stationären Pflegeplätzen für Langzeitpflege, Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege. Im benachbarten Seniorenzentrum Zum Königshof befinden sich auch 15 seniorengerechte  Service-Wohnungen.

Das Seniorenzentrum Zum Königshof bietet 80 stationäre Pflegeplätze für Langzeitpflege, Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege. Im dritten Obergeschoss des Hauses befinden sich zusätzlich 15 seniorengerechte Service-Wohnungen. Das Haus wurde 2003 eröffnet.