Kantorei

Der Chorgesang verbreitet Freude, Feierlichkeit, verstärkt die Bedeutung von Evangelium und Psalmen und berührt die tiefsten Seiten unserer Seele. Und außerdem ist Singen einfach gesund! Die Lungen, die Stimme, die Körperhaltung – alles wird in einen Einklang gebracht und dadurch der ganze Körper in positive Schwingungen versetzt.

Wir freuen uns sehr über neue Stimmen in jeder Stimmlage. Erwachsene und Jugendliche, die gerne singen, sind herzlich willkommen. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. Wir singen nicht nur Klassik, sondern auch neuere Kirchenlieder.

Also, tun wir etwas Gutes für unseren Körper und unsere Seele. Kommt und singt mit! Es geht um das gemeinsame Gestalten des Gemeindelebens, es geht um eine fröhliche, vielgestaltige und singende Gemeinde, denn Gott gab uns Stimme, damit wir singen.

Wir treffen uns jeden Mittwoch von 19-21 Uhr im Gemeindesaal der Petruskirche.

Kantorin: Frau Christiane Sauer
E-Mail: musik@christiane-sauer.com