Konfirmandenunterricht

Jeden Dienstag treffen sich Jugendliche im Gemeindezentrum, um sich mit Fragen zu Gott, der Kirche, ihrem Glauben oder aktuellen Themen zu beschäftigen. Sie werden dabei von einem Team aus Pfarrer Axel Weber, Pfarrerin Dorthe Schmücker, Presbyterin Isabell Schwarz und dem Konfi-Helfernkreis begleitet. Durch Diskussionsrunde, Spiele oder Basteleinheiten werden die Themen spannend aufgearbeitet. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Mit anderen Gruppen fahren die Konfirmanden ins Konfi-Camp der „evangelischen jugend düsseldorf“ (ejd), besuchen Gruppen und Kreise der eigenen Gemeinde und helfen beim Gemeindefest mit.

Beginn des neuen Konfirmandenkurs ist der 04. Juni 2024.

Der neue Kurs lädt alle Jugendlichen ein, die zwischen August 2010 und Juli 2011 geboren sind.

Die Gruppen sind nicht öffentlich. Zu Beginn der Jahres bekommen die Jugendlichen im entsprechenden Alter eine Einladung per Post.
Bei Fragen bitte bei Dorthe Schmücker melden.