Osterfreizeit

Seit 15 Jahren veranstalten die beiden Kirchengemeinden Unterrath und Düsseldorf-Mitte in den Osterferien eine 5 tägige Kinderfreizeit. Die Fahrt ist für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren.
Im CVJM Eichenkreuzheim in Rheurdt am Niederrhein sind wir in 6 – Bett – Zimmern untergebracht und haben ein ganzes Haus für uns alleine. Dazu gehören u.a. ein großer Spiele- und Gemeinschaftsraum, ein eigener Speisesaal, ein Kaminzimmer und eine Wellnessoase. Das Haus liegt mitten im Wald, welcher zu Abenteuerspielen und vielen anderen Aktivitäten einlädt. Ein großer Spielplatz sowie Spielfelder für Volleyball, Basketball und Fußball sowie zwei Tischtennisplatten runden das Angebot ab. Ein Lagerfeuerplatz lädt ein zum Stockbrotgrillen und Gitarre spielen.
Die Freizeiten stehen jeweils unter einem Thema. Das Team, dass sich aus zwei Jugendleiterinnen und 8 Ehrenamtlichen zusammensetzt bereitet ein attraktives und vielseitiges Wochenprogramm vor.

Leider wissen wir wegen der anhaltenden hohen Coronainfektionszahlen noch nicht, ob und mit wie vielen Kindern wir im Jahr 2022 fahren dürfen. Deshalb ist bisher keine Anmeldung möglich.